Gepresstes Magazin Musik

Metric – kanadischer Rock der ins Ohr geht1 min read

14. Januar 2018 < 1 min read

Autor:in:

Array

Metric – kanadischer Rock der ins Ohr geht1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wer Edgar Wrights Film “Scott Pilgrim vs the World” schon mal gesehen hat, (wenn dies nicht der Fall ist, unbedingt nachholen!) der wird sich vielleicht gewundert haben, wer eigentlich diese tolle Musik aufgenommen hat. Nun, der Song Black Sheep welcher von der fiktiven Band “Clash at Demonhead” gespielt wird, stammt eigentlich von der kanadischen Indie-Rock-Band Metric.

Die 1998 gegründete Band rund um Sängerin Emily Haines und Gitarristen James Shaw erinnert mit ihrer rockigen Gitarren, aber auch ruhigen Elektrostreichern an Rockbands der 90er Jahre. Fast könnte man meinen, die Cardigangs und James haben sich zusammen gesetzt und ein gemeinsames Projekt verwirklicht. Wer Lust hat, einfach mal zu entspannen und die tolle Stimme der Sängerin auf sich wirken zu lassen, ist bei Metric richtig, vor allem die Lieder IOU und Too Bad, so Sad können wir empfehlen.

Eine weitere Empfehlung: die Schauspielerin Brie Larson hatte, für den oben genannten Film, Black Sheep noch einmal aufgenommen und es klingt fantastisch, hier findet ihr ihre Version.

Array