Gepresstes Musik

Porches' neues Album 'The House'1 min read

5. Februar 2018 < 1 min read

Autor:in:

Porches' neues Album 'The House'1 min read

Reading Time: < 1 minute

Gut zwei Wochen ist es her, als das neue Album The House von Porches, dem Projekt von Aaron Maine aus New York, am 19. Januar rausgekommen ist. Im Vergleich zum 2016 erschienen Album Pool besitzt das neue viel mehr Beat und klingt auch seitens der gewählten Klängen ganz anders. Der klassische Porches-Sound, der aus einer Mischung aus nicht ganz mittig gestanzten Mittellöchern auf Langspielplatten und frischem, an einem verregneten Dienstagmorgen in einer kleinen Küche gebrühtem Kaffee klingt, ist dabei verloren gegangen. Schade eigentlich.
Nichts desto trotz, die alten Porches-Liebhaber und Liebhaberinnen werden vom neuen Album vielleicht nicht mehr ganz so hingenommen sein, doch auch The House bietet so einiges an neuen Klangobjekten und Synthesizer-Tönen. Es klingt noch etwas ausgereifter und deutet dezent darauf hin, dass das nächste wahrscheinlich bereits etwas kommerziell klingen könnte.
Umso mehr ein Grund, sich den Sound von Porches jetzt nochmals reinzuziehen! Sie spielen am 25. April im Club Zukunft in Zürich. Tickets gibts jetzt schon, und zwar hier.

Open in Spotify