Gepresstes Musik

Blühender Sound aus Los Angeles – Allah-Las‘ Autoradio-Musik1 min read

21. Februar 2018 < 1 min read

Autor:in:

Blühender Sound aus Los Angeles – Allah-Las‘ Autoradio-Musik1 min read

Reading Time: < 1 minute

Perfektere Musik für gute Laune ist echt schwierig zu finden. Die Garage-Rock Band Allah-Las aus Los Angeles bewirft jeden der sie hört mit einem Lächeln und erinnert durch die Art des Gesangs und der Gitarre an die guten alten Sechziger.

Die Tracks sind kurz und knackig, eben wie damals, und haben zumeist die für Allah-Las‘ berühmten Filterspuren über die Stimmen drübergelegt. Drei der vier Bandmitglieder arbeiteten zuvor bei Amoeba Music und lernten sich da kennen. Sie gründeten sich 2008 und haben 2011 ihren ersten Stuff veröffentlicht.

Der Sound bewegt sich irgendwo zwischen kratzigem Lo-Fi-Funk und schillerndem Northern-Soul und passt einfach immer und überall. Die Musik von Allah-Las hat aber auch das ganz besondere und unikate Autoradio-Format. Was gibt es schon Schöneres als mit Menschen, die man mag, auf unendlich wirkenden Strassen durch die sommerlichen Weiten eines Niemandslandes zu fahren, die Sonne im Gesicht, den Wind in den Haaren und den blühenden Klang der Alben von Allah-Las in den Ohren zu spüren? – Genau, nichts.

Open in Spotify