Gepresstes Magazin Musik

Wir sind aus Paris und wir sind cool!1 min read

26. April 2018 < 1 min read

Autor:in:

Wir sind aus Paris und wir sind cool!1 min read

Reading Time: < 1 minute

 

Salut c’est cool besteht aus vier ultrageilen Parisern, die eine ziemlich krasse Mischung aus Electro-Punk, Hardcore-Techno, Gabber und französischem Chanson produzieren. Genau deswegen werden sie auch nicht selten mit schlechtem Geschmack in Verbindung gebracht. Trotzdem haben sie ihren schlechten Geschmack schon auf der ganzen Welt präsentiert. Konzerte in Belgien, Italien, Kanada und sogar in der Schweiz haben schon einige zum Staunen oder zum Fan gebracht und gemacht.

Was zuerst wie ultraschlecht abgemischte Guggenmusik klingt, lässt einen in Kürze zum Entschluss kommen, dass Salut c’est cool doch gar kein so unpassender Name für die Band ist. Im Jahr 2014 waren die vier Musiker sogar unter den zehn meistgebuchten Gruppen für Sommerfestivals in Frankreich und haben den ADAMI-Preis gewonnen.

2015 erwarteten uns weitere ziemlich coole Ankündigungen der Band aus Paris und ein Ende ist ebenfalls nicht in Sicht. Am besten, du lässt dich selber überzeugen und ziehst dir mal so einen Track rein.

Open in Spotify