Aufgemischt Gesellschaft Kultur Magazin Musik

Ein grosses Geschenk fürs Neubad zum fünften Geburtstag!1 min read

2. August 2018 < 1 min read

Autor:in:

Array

Ein grosses Geschenk fürs Neubad zum fünften Geburtstag!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Wo während den warmen Sommerabenden Menschen draussen eine feine Pizza genehmigen, entsteht im Innern eine neue Welt. Das Neubad befindet sich zurzeit inmitten seines jährlichen Sommerschlafs, zumindest äusserlich.

Mit Meissel, Pickel, Bohrer, Pinsel und anderen Gerätschaften wird das Neubad umgebaut. Der Keller, den wir im letzten Jahr nur als halbleere Konzert- und Lesungsnische in Erinnerung haben, wird nun endlich wieder so richtig zum Leben erweckt. Da wo einst die Wasseraufbereitungsmaschine gestanden hat, soll ab September wieder Bier getrunken, getanzt, gelacht und geküsst werden.

Vor etwa einem Jahr musste die Zwischennutzung einen Gang zurückschalten, als ein paar Paragrafenhengste bemerkten, dass der Keller nicht alle Auflagen erfüllen kann. Die kleinen Probleme wurden mithilfe zahlreicher Helferinnen und Helfer sofort aus der Welt geschaffen. Doch eine grosse Herausforderung konnte das Neubad-Team damals noch nicht bewältigen; ein zweiter Notausgang fehlte nämlich. Durch eine grosszügige finanzielle Unterstützung seitens unserer lieben Tante Migros konnte sich das Neubad nun der letzten Hürde annehmen.

Ab dem 6. September werden dann nicht mehr nur 50, sondern wieder um die 200 glückliche Menschen laute Abende verbringen. Neue Reihen, wilde Partys mit DJs und ein grosses 5-Jahre-Neubad-Geburtstagsfest im ganzen Kulturhaus werden den Auftakt in die neue Keller-Ära begleiten. Also schau rum, es wird grossartig!

Die nächsten Keller-Events auf einen Blick:

  • 6. September: 6 × Sex: Lust auf Sex
  • 7. September: Ahoi Klub: Savage Grounds (CH/ZH) Duo Meda (CH/LU) & mehr
  • 12. Oktober: 5 Jahre Neubad

Text: Jan Rucki
Bild: Christian Felber / MIGN

Array