Aufgemischt Gepresstes Magazin Musik

So war das Residenzkonzert von Wolfman1 min read

8. Oktober 2018 < 1 min read

Autor:in:

Array

So war das Residenzkonzert von Wolfman1 min read

Reading Time: < 1 minute

Irgendwie magisch und befremdlich, irgendwie aber auch familiär und real. So kam das Konzert von Wolfman, das quasi als «Hauptprobe» zur Plattentaufe des neuen Albums diente, daher.

Wolfman ist ein Zürcher Duo, das mit Synth-Installation, Gitarre, Stimme und Beat verzaubert. Am vergangenen Donnerstag spielten sie im Südpol Luzern vor etwa 50 Zuschauern. Sie präsentierten an diesem Abend ihr neues Album «Mad Woman» und liessen so manchen das Tanzbein schwingen. Das spezielle am ganzen Konzert war aber nicht nur der Sound an sich. Wolfman präsentierte seine neue Scheibe zum ersten Mal öffentlich vor Publikum – und das sogar vor dem offiziellen Release.

Die Lieder begannen meist sehr schnell und rissen alle sofort mit. Katerina, die Sängerin der Band, erzählte, dass sie ziemlich nervös seien und dass sie hoffen, bis zur offiziellen Plattentaufe noch alles perfektionieren zu können. Als ob das nicht schon perfekt gewesen wäre. Klar, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, doch schon nach wenigen Minuten war man mitten drin. Mitten drin in den Welten der Musik von Wolfman. Und genau das ist so perfekt an ihrer Musik und ihrem Auftritt.

Das Duo, unterstützt von einem Drummer, stand schneeweiss gekleidet auf der Bühne. Gutaussehend und gewählt beleuchtet gaben sie ihr Residenzkonzert zum Besten und wiesen immer wieder darauf hin, das ganz ganz neue Album gleich mal zu kaufen. Es sei edel und habe nur schöne Songs drauf. Das glauben wir, denn der ganze Abend war schön. Die Musik, das Licht, die Menschen und die Atmosphäre. Genau deswegen haben wir hier für dich eine kleine Bildergalerie zusammengestellt.

Text: Jan Rucki

 

 

Open in Spotify

Array