Musik

The Four Owls Konzert in Fribourg1 min read

20. Januar 2019 < 1 min read

Autor:in:

Array

The Four Owls Konzert in Fribourg1 min read

Reading Time: < 1 minute

Am Samstagabend war es soweit. The Four Owls, die vierköpfige UK-Hip-Hop Crew spielte ihr zweites Livekonzert in der Schweiz in diesem Jahr.

Der Auftritt fand im «le Nouveau Monde» in Fribourg statt, einem alten Bahnhofsgebäude, welches gleichzeitig auch noch als Restaurant und Bar genutzt wird. Wir kamen gegen 22 Uhr mit dem Zug an und waren auch gleich überrascht, wie nahe das Gebäude vom neuen Bahnhof entfernt ist.

Als pre-Act heizte der Romand-Rapper Giant Papaya die Crowd ein bisschen auf, wobei zu erwähnen ist, dass die kleine Konzerthalle vollständig gefüllt und ausverkauft war.

Genau nach dem Zeitplan um 22.45 Uhr betraten dann die vier Eulen die Bühne und die Stimmung war von Anfang an grandios. Es wurde ein Hit nach dem anderen gespielt und fast nach jedem Song rastete die Crowd fast vollständig aus.

Es wurden nicht nur Titel von den gemeinsamen «Four Owls» Platten gespielt, sondern auch einzelne Solosongs, was sehr für Abwechslung sorgte.

Zu bemerken ist auch, dass nicht nur das Publikum total begeistert war, sondern auch genau so die vier Künstler. Fast nach jedem zweiten Track waren sie so geflasht und betonten, dass sie noch nie ein so tolles und stimmungsvolles Konzert in der Schweiz gespielt haben. Das war natürlich für alle im Publikum ein grosses Kompliment.

Gegen 00.30 Uhr war dann die grosse Show zu ende. Einen Abend der bei allen beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text & Bild: Gastautor Yves Bucher

Array