Musik

Ab in den Süden: das ROAM-Festival in Lugano + Ticketverlosung2 min read

13. März 2019 < 1 min read

Autor:in:

Ab in den Süden: das ROAM-Festival in Lugano + Ticketverlosung2 min read

Reading Time: < 1 minute

Genau weil das Wetter noch nicht ganz so viel Bock auf den Sommer zu zeigen scheint, tun wir es umso mehr. Vor allem, weil die kommende Zeit einen Haufen an empfehlenswerter Festivals und guter Musik bietet. Mit dabei, das ROAM-Festival in Lugano, wofür du jetzt die Chance auf 1×2 Tickets hast.

Im Parco Ciani direkt am Lago di Lugano, treffen sich vom 25.- 27. Juli Musikbegeisterte aller Art. Ein Blick auf die Acts der vergangenen Jahre zeigt, dass sich die zweistündige Zugfahrt Richtung Süden auf alle Fälle lohnt. Während Adam Green und Hindi Zahra 2016 das Line-up zierten, waren es in den folgenden Jahren Künstler wie Warhaus, Cigarettes After Sex, Vök oder Novo Amor.

Auch dieses Jahr tischt das Festival wieder vielversprechende Namen auf. Nebst der Post-Punk-Band ‘White Lies’ aus London, ist zugleich die britische Indietronic-Band Metronomy anzutreffen. Im Februar dieses Jahres veröffentlichte die vierköpfige Gruppe eine neue Version ihres 2008 herausgegebenen Albums ‚Nights Out’. Diese beinhaltet eine B-Seite und viele, damals nicht veröffentlichte Songs. Reinhören lohnt sich also auf alle Fälle.

Mit an Board wird im Juli auch der junge Berliner ‚Apparat’ sein, welcher ausserdem dem Elektro-Trio ‚Moderat’ angehört. Er schafft Musik, die den Zuhörer in den Klängen und Details versinken lässt, aber gleichzeitig mit dröhnenden Bässen zum Tanzen anregt. Genau das solltest du dir nicht entgehen lassen und deshalb wollen wird dich und deine*n Kolleg*in am 26.Juli nach Lugano fahren lassen. Denn für das Konzert von Apparat verlosen wir 1×2 Tickets.

Dein Ticket für das ganze Festival oder einzelne Auftritte kannst du dir auf der Homepage besorgen: https://www.roamfestival.ch/ Hier wirst du auch auf dem Laufenden gehalten, wer die Wiese des Parco Ciani sonst noch alles bespielen wird und was dich erwartet.

Open in Spotify

Open in Spotify

+++ Ticketverlosung abgeschlossen +++