Aufgemischt Musik

Life Metal (Live) Sunn O))) in der Kaserne Basel am 9. Oktober1 min read

25. September 2019 < 1 min read

Autor:in:

Life Metal (Live) Sunn O))) in der Kaserne Basel am 9. Oktober1 min read

Reading Time: < 1 minute

Ihr neues Album ist die Antwort auf Death Metal: Life Metal, So präsentiert sich dieses Album viel wärmer und bunter als die zuvor, was auch auf dem Bunten Cover gut erkenntlich ist. Als seien sie aus dem Fegefeuer in eine neue hellere Ebene emporgestiegen.

Und mit diesem neuen Projekt sind sie jetzt auf Tour; die Legendäre Drone-Metal Band Sunn O))) und beehren Basel mit einem ihrem berüchtigt wahnsinnig lauten Konzert. Es ist aggressiv wabernder Sound, der Klang eines Tse-Tsefliegen Schwarms, welcher sich sehr langsam aber dynamisch dahinzieht. Ein Konstrukt aus harmonischen Gitarrenriffs und teils an orthodoxe Choräle erinnernde Vocals.

Gegründet wurde die Band von Stephen O’Malley und Greg Anderson, inspiriert von Drone Doom Erfinder-Band Earth. Seitdem gewann die Band enorm an Erfolg und Aufsehen, sie arbeiteten unter anderem mit Japanoise-Gott Merzbow, der Avantgarde-Band Nurse with Wound und auch Oren Ambarchi zusammen, und seit 1998 führen die beiden auch ihr Label Southern Lord in welchem bekannte Metal-Projekte unter Vertrag genommen wurden.

Es wird ein sehr lauter Abend und einer der emotionaler Transzendenz wo man stimmungsmässig zwischen Tod und leben schwanken wird.

 

Tickets gibts noch hier!

 

Bild: © Ronald Dick