Aufgemischt Magazin Musik

Eine warme Stimme und Americana Fingerstyle – José Gonzàles im Salzhaus in Winterthur1 min read

26. Oktober 2019 < 1 min read

Autor:in:

Array

Eine warme Stimme und Americana Fingerstyle – José Gonzàles im Salzhaus in Winterthur1 min read

Reading Time: < 1 minute

Am letzten Montag bespielte und besingte uns José Gonzáles mit den emotionalen Klängen seiner Songs und einigen Covers im Salzhaus in Winterthur. Er begeistert mit seiner (fast) rein akustischen und schlichten Performance und vor allem mit seinem Fingerstyle Gitarrenspiel und seiner unverkennbaren Stimme. 

Seine Musik hat eine sehr warme emotionale Qualität, welche er mit Americanastylistischen Gitarrenzupfen und seiner aussergewöhnlichen Stimme präsentiert. Er trägt eine sehr ruhige und liebevolle Stimmung in den Saal des Salzhauses in Winterthur. Er leitet den abend mit seinem  Original “With the Ink of a Ghost” ein  und bereits beginnt der Saal zu jubeln. Darauf spielt er noch einige weitere eigenkomponierte Songs gefolgt durch ein Lied seiner Band Junip und einigen Covers unter anderem von Nick Drake, den Beatles und den Schnulzenklassiker von Al Green “Lets Stay Together”.

Er schliesst sein Set mit 3 weiteren Originals ab welche von ihm besagt von Westafrikanischer Musik beeinflusst worden sind. Man hört dies an kleinen Zupfeinlagen welche besonders durch die fröhlichen Melodien und Harmonien an die “Palm Wine”-Musik aus Sierra Leone erinnern. Abschliessend spielt er als letzte Zugabe ein Cover des bekannten Songs “Teardrop” von Massive Attack.

José Gonzáles beeindruckt mit seinem gekonnten Gitarrenspiel und einer schlichten akustischen Performance welche er nur teils mit einem kleinen elektronischen Delay unterstützt, und natürlich auch mit seiner unverkennbaren warmen Stimme mit welcher er den Ton perfekt trifft. Ein bemerkenswerter Auftritt.

Array