Aufgemischt Musik

LCone spielt am Freitag im Südpol und du gewinnst hier die Tickets dazu!1 min read

27. November 2019 < 1 min read

Autor:in:

LCone spielt am Freitag im Südpol und du gewinnst hier die Tickets dazu!1 min read

Reading Time: < 1 minute

Einst dem 041-Camp entsprungen, hat er den Durchbruch auf allen möglichen grossen Bühnen und Stationen der Schweiz schon vor einiger Zeit geschafft: Livio aka LCone hat bereits schon vor vier Jahren gemeinsam mit ALI und SAD in der ganzen Schweiz für Aufsehen gesorgt, wodurch er es mit dem Album «Inoue» in die Top Ten der Schweizer Charts geschafft hat. Am kommenden Freitag spielt er nun im Luzerner Südpol.

Nachdem er eines der grössten Schweizer Textbattles gewonnen hat und sein Name nun wirklich jedem auch nur ganz leicht Rap-angehauchten jungen Kulturinteressierten bekannt sein sollte, hat er 2018 sein lang ersehntes, eigenes Debut rausgebracht. Darauf sind unter anderem nicht ganz unbekannte Features enthalten. So sind bei vier Songs unter anderem die (zumindest-beinahe-)Ikonen Marash & Dave und Mimiks, sowie ALI, Chekaa und Dave mit drauf.

Was auffällt? Ein ganz prominenter Teil des 041-Camps ging auf dieser Platte nicht vergessen. Und er ist nicht nur enthalten, sondern gar sehr gut darauf integriert. LCone sticht dennoch mit seiner eigenen Art, Tracks zu produzieren, heraus. So auch auf seinem neusten Baby «Aaaschiss». Mit seinem eigenwilligen Humor in Kombination mit überzeugenden Inhalten hat er im vergangenen Jahr ein weiteres Mal bewiesen, was aus einem gut trainierten Radiomoderator sonst noch alles so werden kann. LCone moderiert als Livio schon seit langer Zeit die «Reimstunde» beim Luzerner Radio 3FACH.

Am Freitag steht LCone auf der Clubbühne des Südpols. Um 22:00 Uhr geht die Show los, das Opening macht der Bündner Rapper ALI.

Du hast noch keine Tickets für besagten Abend? Sichere dir hier und jetzt zwei von 2×2 Eintritte und gehe gratis hin! Viel Glück.

Ticketverlosung: zwei von 2×2 Tickets:

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

Open in Spotify