Gepresstes Magazin Musik

“White Smokker” von LUMAE exklusiv als Vorrelease auf frachtwerk1 min read

5. März 2020 < 1 min read

Autor:in:

Array

“White Smokker” von LUMAE exklusiv als Vorrelease auf frachtwerk1 min read

Reading Time: < 1 minute

Dir sagen Namen wie Cella und Sensu etwas? Wenn ja, dann freue dich auf einen weiteren vielversprechenden Sprössling des Zürcher Quartz Records-Labels: LUMAE. Das Electronica-Duo aus Luzern veröffentlicht morgen Freitag ihre Debüt-Single “White Smokker”, die wir dir heute bereits vorstellen dürfen. 

LUMAE sind Alexander Graf und David Stadelmann, zwei Luzerner Musikstudenten, die mit “White Smokker” einen Song produziert haben, der sehr facettenreich ist. Zum einen ist da die hohe und mit diversen Effekten beladene Stimme von Norma J. Haller, zum anderen die unüberhörbaren Synthesizer-Klänge. Das Lied ist eine bunte Mischung aus Electronica- und Indie-Pop-Einflüssen.

Komponist und Produzent David Stadelmann beschreibt den Song wie folgt:
“Ein kalter flüssiger Gedanke musikalisch darzustellen, erschuf die Grundidee dieses Songs. Der Sound von “White Smokker” verkörpert die unendliche Dunkelheit des Universums, welche wir mit warmen Sounds färben und zum Leben erwecken. Norma J. Haller scheint mit ihrer klaren Stimme weit über die zeitlichen Grenzen des Tracks hinaus, bis in die hintersten Ecken des Unbekannten.“ Gemischt und gemastert wurde die kurze aber erfrischende Single von Slade Templeton in den Influx Studios in Bern. Sie gibt uns einen Vorgeschmack auf die am 3. April erscheinende EP “THOUGHTS”. 

Ob im trendigen Café, im Zug oder am Live-Konzert, die Mischung aus Flume-inspirierten Breaks und wie Wellen brechende Pads lässt sich vielerorts spielen. Zum Beispiel am 21. Mai in der Schüür im Rahmen der Plattentaufe von “THOUGHTS”.

Nun kannst du die Ohren spitzen und tief in das von LUMAE kreierte Sound-Universum eindringen. Heute exklusiv bei frachtwerk.

 

Array