Gepresstes Musik

Video-Premiere: Dennis Kiss & The Sleepers – The Zoo1 min read

9. Juni 2021 < 1 min read

Autor*in:

Video-Premiere: Dennis Kiss & The Sleepers – The Zoo1 min read

Reading Time: < 1 minute

Yeahi, wir dürfen euch als erstes Magazin exklusiv das neue Live-Session-Video von Dennis Kiss & The Sleepers vorstellen! Geil, oder?! Zu ihrem Song «The Zoo» gibt es zwar bereits ein Musikvideo, dies ist den vier Jungs aus Baden aber nicht genug. Sie liefern uns eine Live-Session-Version nach.

Dennis Kiss & The Sleepers bereiten sich schon fleissig auf den Release ihres Debüt-Albums «Poco Bono» vor. Bis der Langspieler zu hören ist, muss man sich aber noch ein bisschen gedulden. Ein offizielles Release-Datum ist bis anhin noch nicht bekannt, aber das Debütalbum ist für den kommenden Herbst angesetzt.

Um die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, haben die Jungs von Dennis Kiss & The Sleepers nun schon drei Songs des kommenden Albums veröffentlicht. Zum aktuellen Track, der Vorabsingle «The Zoo», liefern sie uns nun ein spezielles (und auch zweites) Musikvideo. Eine Live-Session-Version des Songs. Aufgenommen im Salzhaus in Brugg spielen die vier ihren Song reibungslos in einem Setting, dass eigentlich im Kontrast ihrer eigenen Vorstellung des Songs steht.

Dennis Kiss meint zu «The Zoo»: «Ich stelle mir den Song gerne in der Strandszene aus Wes Andersons ‘Moonrise Kingdom’ vor, in welcher die beiden weggelaufenen Kinder zu einem alten Radio tanzen. Die Szene drückt für mich Leichtigkeit in ihrer pursten Form aus. Das ist es, was ich mit «The Zoo» auch wollte.».

Wer weiss, vielleicht liefern uns Dennis Kiss & The Sleepers über den Sommer noch eine Strandversion des Songs. Ein Augenschmaus wäre es bestimmt, die Jungs hemmungslos an einem Strand tanzen zusehen. Wir geben uns aber mit dem aktuellen Live-Session-Video der Jungs zufrieden.

Lange Rede, kurzer Sinn! Hier die Live-Session von Dennis Kiss & The Sleepers:

HIER gehts zum Video auf Youtube | HIER gehts zum Song auf Spotify