Aufgemischt Musik

Französischer Elektro-Pop par excellence: Videoclub in Lausanne am 18.09.20211 min read

6. September 2021 < 1 min read

Autor*in:

Französischer Elektro-Pop par excellence: Videoclub in Lausanne am 18.09.20211 min read

Reading Time: < 1 minute

Sanfte Synthie-Melodien, peppiger Bass, elektronische Drums und melancholisch verträumte Stimmen: Das alles collagiert sich in Videoclubs Debütalbum «Euphories» zu einem Sound voller Nostalgie und erwartet uns schon sehr bald live!

Im Spiel mit der Vergangenheit und der Zukunft lässt Videoclub elektronische Klänge aus den 80ern und moderne Pop-Grooves ineinanderfliessen. Absolut mitreissend! Singles wie «Amour plastique», «Roi» oder «en nuit» haben die Welt schon längst im Sturm erobert. Trotz der Trennung des ehemaligen Duos wird das Projekt von der Mitgründerin Adèle Castillon weiterbelebt und zusammen mit ihrer Band in grossartige Liveshows verpackt. Wer auf Synthie-Pop mit einem Hauch französischem Flair steht, sollte sich das Konzert am 18. September im Les Docks in Lausanne auf keinen Fall entgehen lassen! Tickets dazu findet ihr hier.

Open in Spotify

Ein Text von Julia Süess

Titelbild: Louise Mekylla Bachir