Musik

Challenge: Frisch von der Leber #1 – mit LCone im Südpol1 min read

13. Oktober 2021 < 1 min read

Autor*in:

Challenge: Frisch von der Leber #1 – mit LCone im Südpol1 min read

Reading Time: < 1 minute

Grundsätzlich ist es ganz einfach: Wir machen mit verschiedenen Schweizer Künstler:innen halt in verschiedenen Beizen Luzerns. Während unsere Protagonist:innen alles andere als auf dem Trockenen sitzen, haben sie unsere Fragen aus dem Fragebogen von Max Frisch zu beantworten. Und das natürlich ganz frisch von der Leber weg! Stellt sich nur noch eine Frage zum Schluss: Wer beantwortet die Fragen am souveränsten?

In der ersten Folge, also quasi als Auftakt zu unserer neuen Serie «Frisch von der Leber» muss sich LCone vor der Kamera behaupten. Wir sind mit ihm an die Südpol Buvette gefahren und haben ihm unsere Fragen an den Kopf geworfen. Wie er damit umgegangen ist und ob er sich selbst als «lustig» betiteln darf, siehst du im Video gleich selbst. Wir sind der Meinung: Das war nicht schlecht!

Und auch DU bist an dieser Stelle gefragt!

Denn: Findest du, der Luzerner Rapper hat das gut gemacht, dann lass ihm ein Like da – und zwar überall wo es dir möglich ist. Auf Youtube, Facebook und Instagram. Und teile das Video mit deinen Freund:innen. Dies, weil der oder die Künstler:in mit den meisten Klicks und Likes ein Konzert beim Kulturmagazin frachtwerk geben wird und stolze:r Besitzer:in unseres «Frisch von der Leber»-Pokals wird!

Idee, Redaktion und Produktion: Chantal Piffaretti und Jan Rucki