Aufgemischt Magazin Musik

Erobique: Die musikalische Disco-Schorle in Bildern1 min read

28. Mai 2022 < 1 min read

Autor:in:

Erobique: Die musikalische Disco-Schorle in Bildern1 min read

Reading Time: < 1 minute

Er nennt sich selbst den letzten Discopunk Deutschlands: Carsten Mayer. Als Erobique spielte er gestern Freitag in der Kaserne Basel im gefüllten Saal. Während knapp zwei Stunden blieb kein Fuss mehr am Boden hängen – trotz klebrigen Bierflecken.

Eine Kult-Legende unserer Deutschen Nachbar:innen ist bei uns zu Besuch. Das konnten wir nicht missen. Alles was uns übrig blieb: Eine Kamera schnappen und nach Basel fahren, um den Klängen von Erobique ein visuelles Gesicht zu geben. Entstanden ist eine kleine Zeitreise in eine Nacht, die vor Endorphinen und verschwitzen Shirts nur so strotze.

Bilder: Jan Rucki

Open in Spotify