Festivals Musik

Verlosung: Gewinne 2×2 Tickets für die ANTE Konzertreihe in Luzern2 min read

15. August 2022 2 min read

Autor:in:

Verlosung: Gewinne 2×2 Tickets für die ANTE Konzertreihe in Luzern2 min read

Reading Time: 2 minutes

Nach zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben in Winterthur zieht es die diesjährige Ausgabe der ANTE Konzertreihe nach Luzern. Vom 7.-17. September finden während elf Tagen im Strandbad Tribschen zahlreiche Konzerte statt: Besuchende kommen in den Genuss von 16 herausragenden Acts, wobei für jedes Musikherz was dabei ist. Erfahre im Beitrag, wer oder was dich erwartet und wie du und deine Begleitung mit etwas Glück an 2×2 Tickets für ein Konzertabend eurer Wahl rankommt!

Die Idee für die ANTE Konzertreihe ist ein Ergebnis aus der kulturellen Durststrecke der Covid-Zeit. Auch die diesjährige dritte Ausgabe hat zum Ziel, das Konzert- und Kulturleben wieder auf- und weiterblühen zu lassen. Dies ist nicht nur für alle Kulturkonsumierenden unter uns wichtig und richtig, sondern auch für alle Kulturschaffenden. ANTE ist weder ein Festival, noch ein Open-Air: Die Konzerte verteilen sich über mehrere Tage und verwandeln den tagsüber genutzten Badeort der Tribschenbadi in Luzern vom 7. – 17. September 2022 zu einem lauschigen Ort für die Konzertreihe.

Die Konzertabende bieten ein breites Spektrum an verschiedensten Musikschaffenden, darunter Newcomer*innen, eher unbekannte und Künstler*innen oder aber bereits bekannte Gesichter. Auch bei der Auswahl der Genres haben die Veranstaltenden nicht an Vielfalt und Abwechslung gespart. Von alternativer Pop-Musik über Mundart-Rap bis zu Indie-Folk ist alles dabei. Den ersten Abend eröffnen die beiden Ostschweizer Künstler*innen Benjamin Amaru und Femi Luna. Gefolgt von Stahlbergers Mundart-Pop, Sam Himselfs Indie-Rock oder scharfsinnigem Rap aus der Hauptstadt von Nativ. Zudem stehen mit Danitsa, KT Gorique, Cachita und Gigi unter anderem vier Rapperinnen auf der Bühne, welche die sonst eher männerdominierte Rapszene repräsentieren.

Neugierig geworden? Anbei findest du den ganzen Überblick, sowie die jeweiligen Konzertdaten, hier gelangst du direkt zum Ticketverkauf. Ganz unten im Beitrag kannst du aber auch noch dein Glück versuchen und an der Verlosung für 2×2 Konzerttickets teilnehmen. Alles, was du dafür tun musst: Das Formular ausfüllen und vielleicht hörst du schon bald von uns, um einen Konzertabend deiner Wahl auszusuchen…

 

Das ANTE-Programm

7. September: Benjamin Amaru – Femi Luna


8. September: Stahlberger – Long Tall Jefferson


9. September: KT Gorique – Gigi


10. September: Sam Himself – Odd Beholder


14. September: Phenomden – Ay Wing


15. September: Buntspecht – Pet Owner


16. September: Nativ – Yecca


17. September: Danitsa – Cachita

(Ticketverlosung beendet)

 

Foto: Andrin Fretz