B-Sides Festival Magazin Musik

120 Minuten B-Sides 2023: Die Playlist mit dem Soundtrack2 min read

1. März 2023 2 min read

Autor:in:

Array

120 Minuten B-Sides 2023: Die Playlist mit dem Soundtrack2 min read

Reading Time: 2 minutes

Wenn auf dem Sonnenberg wieder laute Klänge ertönen und sich deren Bässe bis in die Quartiere der Stadt schlängeln, dann ist B-Sides Festival angesagt. Auch dieses Jahr findet das Juni-Festival wieder statt. Und heute präsentiert es sein diesjähriges Line-Up. frachtwerk hat die Playlist mit den wichtigsten Track für dich bereit.

Viele lokale und einige internationale Acts werden am Wochenende des 15. Junis den Sonnenberg bespielen. Das Lieblingsfestival vieler Luzerner:innen, das B-Sides Festival, wird auch im laufenden Jahr wieder in gewohnter Manier über die Bühne gehen und die Musikliebhaber:innen-Herzen höher schlagen lassen.

Das Programm: Stets zeitgenössisch aber doch tanzbarer als letztes Jahr

Heute veröffentlicht das Team rund um Programmverantwortliche Dominika Jarotta und Jennifer Jans das Line-Up der diesjährigen Ausgabe. Es ist wiederum divers und für Überraschungen gut. Doch wer das Line-Up unter die Lupe nimmt, merkt, dass die Musik um Welten tanzbarer und poppiger ist als im vergangenen Jahr. Dies nicht zuletzt, weil im Vorjahr das Tanzbein etwas mehr am Boden stehen bleiben «musste» als auch schon: Nachdem insbesondere Komplexität, Avantgarde und Experiment den Ton angaben, wird dieses Jahr wieder vermehrt mit Schmackem und Leichterem auf den Luzerner Haushügel gelockt. Dies erklärt auch das B-Sides Team selbst.

Leichter und mit mehr Schmackes hat jedoch nichts mit einem Seichten Programm am Hut: Der Release des Programms lässt die Vorfreude entfachen, einen virutosen Mix aus unterschiedlichen musikalischen Welten erfahren zu dürfen. So gilt: Wer auch 2023 wieder unweit vom Luzerner Stadtleben in stets filigran dekorierter Atmosphäre Neues entdecken will, die:der besuche das B-Sides Festival einmal mehr. Und wer noch nicht ganz sicher ist oder ungeduldig ist und schon mal etwas schmökern will: Voilà! Im Folgenden findest du die Playlist zum Festival-Programm, präsentiert von frachtwerk.

Übrigens: Am kommenden Freitag, den 3. März präsentiert das B-Sides Festival sein diesjähriges Programm im Neubad Luzern und lädt im Anschluss zum Tanz im Club! Mehr Infos unter neubad.org. Das gesamte Line-Up findest du auf der Website des B-Sides Festivals.

Open in Spotify

Array