Interviews Konzerte Musik

Von Heimat und Blauwalen: Dagobert im Gespräch

4. Oktober 2019 1 min read

Autor*in:

Von Heimat und Blauwalen: Dagobert im Gespräch

Reading Time: 1 minute

Zwar nicht ungemütlich, grössentechnisch aber vergleichbar mit einer geräumigen Besenkammer. Der Künstlerbereich vom Royal Baden lässt diesen Mann im bunten Mantel noch etwas riesiger und einschüchternder wirken. Vor seinem Konzert im Kanton Aargau treffe ich den Musiker Dagobert. Er drückt mir ein Bier in die Hand und erzählt.

„Welt ohne Zeit“ heisst sein neustes Album und der Name ist Programm. Lukas Jäger aka Dagobert scheint genau so zeitlos wie seine Musik und sein Publikum. Sein grösster Feind ist Ablenkung, er kennt sich aus mit Blauwalen und zwischen Grossstadt und Kaff kann er sich nicht entscheiden. Glücklicherweise muss er das aber auch nicht, denn Musik machen kann man überall – und das ist alles, was er will.

Das Interview mit Dagobert könnt ihr hier anschauen:

YouTube video

 

Tickets zu seiner aktuellen Tour findet ihr hier.