Konzerte Musik

Om Dalai Lama! Om lamatashide! – Hilight Tribe in der alten Kaserne in Zürich

26. Mai 2019 1 min read

Autor*in:

Om Dalai Lama! Om lamatashide! – Hilight Tribe in der alten Kaserne in Zürich

Reading Time: 1 minute

Die Alte Kaserne ist psychedelisch dekoriert, denn heute spielt die legendäre Natural Trance- oder Live-Goa-Band Hilight Tribe, deren bekanntestes Lied „Free Tibet“, welches von einem der erfolgreichsten Psytrance-Dj-Duos Vini Vici neu gemixt wurde und so wahnsinnig an Bekanntheit gewann.

Die Sechsköpfige Band aus Ibiza verfügt über Zahlreiche Instrumente: Eine Sitar, eine Kora, ein Didgeridoo und viele ethnische Trommeln sowie mehrere Synthesizer, Perkussionselemente und sogar ein Theremin! Hier werden traditionelle indische und afrikanische Musik mit modernem Trance gekreuzt und es funktioniert wunderbar. Der Saal tobt, stampft, springt und schreit.

Der Frontman der Gruppe beeindruckt mit seinem ethnischen Drumset, welches er unglaublich beherrscht und auf dem er komplexe und teils wahnsinnig schnelle Rythmen hämmert. Speziell ist vorallem auch sein kleines Roland-Pad, welches er an sein Mikrofonstativ geschraubt hat.  Mit dem baut er Melodien in seine Perkussion ein ond erzeugt einfach Verzerrungseffekte für Stimme und Trommeln.

Abschliessend wird der Vini Vici Remix gespielt und der Saal eskaliert.

 

 

 

Bild: Starticket.ch