#007 Erzähl mal über Hacking, Anarchismus und Kultur – Mit Tillie Kottmann

Autor*in:

#007 Erzähl mal über Hacking, Anarchismus und Kultur – Mit Tillie Kottmann

Erzähl Mal
Erzähl Mal
#007 Erzähl mal über Hacking, Anarchismus und Kultur - Mit Tillie Kottmann
/

Was ist der Sinn des Lebens und wieso tragen gewisse Menschen Vokuhilas? Im neuen Podcast «Erzähl mal» erhältst du monatlich die Antworten auf die Fragen, die schon seit jeher in deinem Kopf campieren. Unbeschwert und direkt von unserer Redaktion aus in deine Erkenntnis.

In der dritten Folge unseres Podcasts „Erzähl mal“ unterhielt sich unser Kulturredakteur Maurice Koepfli mit der Aktivistin Tillie Kottmann. Ihr wird vom US-Justizministerium vorgeworfen, in einem Zeitraum zwischen 2019 und heute Cyber Hacking betrieben und dabei interne Daten von Firmen wie Intel veröffentlicht zu haben. Im Gespräch erzählt sie, wie sie mit dieser Anklage umgeht, wieso sie sich als Anarchistin bezeichnet und was Hacking-Kultur ist.