#3 Erzähl mal über Freiheit, Öffentlichkeit und Politik – Mit Pascal Omlin

Autor*in:

#3 Erzähl mal über Freiheit, Öffentlichkeit und Politik – Mit Pascal Omlin

Erzähl Mal
Erzähl Mal
#3 Erzähl mal über Freiheit, Öffentlichkeit und Politik - Mit Pascal Omlin
/

Was ist der Sinn des Lebens und was gewisse Menschen Vokuhilas? Im neuen Podcast «Erzähl mal» erhältst du monatlich die Antworten auf die Fragen, die schon seit jeher in deinem Kopf campieren. Unbeschwert und direkt von unserer Redaktion aus in deine Erkenntnis.

In der dritten Folge unseres Podcasts „Erzähl mal“ unterhielt sich unser Kulturredakteur Maurice Koepfli mit dem angehenden Philosophen Pascal Omlin über die grossen Fragen des Lebens. Ist der Mensch ein freies Wesen und was hat der Prozess des Freiwerdens mit dem öffentlichen Raum, dem eigenen Handeln und der Politik zu tun? Darf man heutzutage noch sagen, was man denkt und kann Humor das gegenseitige Verständnis fördern? Es erwartet dich ein Gespräch, gespickt mit Referenzen zu Hannah Arendt, Mani Matter und Jean Paul Sartre.