#1 Erzähl mal von deinem Glauben – Mit Fabian Pfaff

Autor*in:

#1 Erzähl mal von deinem Glauben – Mit Fabian Pfaff

#1 Erzähl mal von deinem Glauben – Mit Fabian Pfaff
Erzähl Mal

 
Play/Pause Episode
00:00 / 57:16
Rewind 30 Seconds
1X

Was ist der Sinn des Lebens und wieso tragen gewisse Menschen Vokuhilas? Im neuen Podcast «Erzähl mal» erhältst du monatlich die Antworten auf die Fragen, die schon seit jeher in deinem Kopf campieren. Unbeschwert und direkt von unserer Redaktion aus in deine Erkenntnis.

Was ist der Sinn des Lebens, wenn alles relativ ist? Diese Frage stürzte den Kantonsschüler Fabian Pfaff mit sechzehn Jahren in eine Sinnkrise. Auf der Suche nach Antworten begann er Bücher des Philosophen Friedrich Nietzsche und des Kirchenlehrers Augustinus von Hippo zu lesen und entschied sich nach Abschluss der Matura kurzfristig gegen das bereits geplante Wirtschaftsstudium in St. Gallen. Stattdessen begann Fabian in Luzern Theologie zu studieren.

Was Religion für ihn heute bedeutet, wieso er gegen gesellschaftliche Revolutionen ist und weshalb er den Atheisten Friedrich Nietzsche als einer der bedeutendsten Denker betrachtet, erfährst du in der ersten Episode unseres Podcasts «Erzähl mal» mit dem Theologen Fabian Pfaff.

Oder auf Spotify

Open in Spotify