Konzerte Musik

Preview: Match&Fuse Festival im Moods1 min read

23. Januar 2020 < 1 min read

Autor*in:

Preview: Match&Fuse Festival im Moods1 min read

Reading Time: < 1 minute

Match&Fuse ist zurück in Zürich. Das Kollektiv mit Wurzeln in London trat hier erstmals mit einem Festival im September 2017 in Erscheinung. Nun steht Ende Januar die zweite Edition an.

Match&Fuse verbindet nationale und internationale Künstler*innen, elektronische und akustische Sounds, laute und leise Töne. 2011 in England gegründet und zu einem europäischen Kollektiv gewachsen, organisiert Match&Fuse Musikfestivals und Tourneen und steht für den Austausch und die Vernetzung der kreativen Musikszenen Europas. 2018 haben wir unsere Fühler erstmals auch nach Asien ausgestreckt und freuen uns nun am 31. Januar und 1. Februar 2020 für die zweite Ausgabe des Festivals zurück in Zürich zu sein. Während zwei Tagen bieten wir im Moods Club mitten im Zürcher Kreis 5 sechs spannenden Bands und über 20 Musiker*innen eine Bühne. Zudem stimmen wir bereits im Vorfeld mit zwei Events auf das Festival ein und präsentieren gemeinsam mit dem Neubad am 24.1. in Luzern und derJazzBaragge am 29.1. im Zürich noch mehr spannende Musik.

Das gesamte Festival bewegt sich im Raum des elektro akustischen Zeitgenössischen Jazz. Ein horizont erweiternde Erfahrung darf man erwarten, neue Sounds mit innovativen Instrumentkombinationen erzeugt.