Konzerte Musik

Ticketverlosung: Nick Murphy fka. Chet Faker spielt im X-tra

13. September 2019 2 min read

Autor*in:

Ticketverlosung: Nick Murphy fka. Chet Faker spielt im X-tra

Reading Time: 2 minutes

In weniger als einem Monat bespielt Nick Murphy den Konzertsaal des X-tras in Zürich. Bevor der Musiker aber unter seinem bürgerlichen Namen Musik machte, war er bei seinen Fans als Chet Faker bekannt. Ob die Trackliste die alten Ohrwürmer wie „No Diggity“ oder „Talk is Cheap“ enthält, oder doch eher neuere Songs wie „Sanity“, wissen wir bisher nicht. Was wir aber bestimmt wissen, ist, dass wir dich und deine Begleitung ans Konzert schicken und dafür 1×2 Tickets verlosen!

Der australische Singer und Songwriter Nick Murphy staunte nicht schlecht, als ihn die Leute früher nach seinen Konzerten auf seine vielen Alben ansprachen. Bis er dann herausfand, dass es noch einen zweiten „Nick Murphy“ gab, der bis zu diesem Zeitpunkt schon einige Alben veröffentlicht hatte. Also musste ein neuer Künstlername her. Diese Gelegenheit nutzte er und machte daraus eine Hommage an sein grosses Idol Chet Baker: seither ist der Musiker unter dem Namen Chet Faker bekannt.

Den Durchbruch schaffte der damals 23-jährige mit seiner Cover-Version von „No Diggity„, ein ursprünglicher Song der US-amerikanischen Hip-Hop-Formation Blackstreet. Die Musik als Hobby wurde dann, durch seine Lehre als Tontechniker und seinen Erfolg mit dem Cover, zu seinem Job. Und das zurecht. Nach vier erfolgreichen Jahren unterwegs als Chet Faker wechselte er 2016 wieder zurück zu seinem bürgerlichen Namen Nick Murphy. Gleichzeitig veröffentlichte der Songwriter, Produzent und Electronica Soul Musiker die Single „Fear Less“ und die EP „Missing Link“.

Auch im April dieses Jahres erschien neue Musik des Australiers: 47 Minuten, elf verschiedene, experimentierfreudige Tracks, die gemeinsam ein wunderschön zusammenhängendes Album ergeben! „Run Fast Sleep Naked“ zeigt den erwachsen gewordenen Nick Murphy.

Um diesen, und eventuell auch den alten Chet Faker, live zu sehen und zu hören, brauchst du nur das untenstehende Formular auszufüllen. Damit nimmst du Teil an der Verlosung von 1×2 Tickets für den 10.Oktober 2019 im X-tra (ZH).

Ticketverlosung beendet.

Open in Spotify

 

Foto: Presse