Konzerte Musik

Tommy Vercetti spielt in der Schüür Luzern und wir bringen dich hin!2 min read

5. Februar 2020 2 min read

Autor*in:

Tommy Vercetti spielt in der Schüür Luzern und wir bringen dich hin!2 min read

Reading Time: 2 minutes

Ob Solo oder als Teil von Collaborations à la Eldorado FM und Glanton Gang, Tommy Vercetti spielt schon lange eine wichtige Rolle in der Schweizer Rapszene. Nach zwei ausverkauften Plattentaufen im Dachstock in Bern nimmt er das im Oktober letzten Jahres veröffentlichte Album «No 3 Nächt bis Morn» mit auf Tour und macht auch einen Halt in Luzern. Wir verlosen 3×2 Tickets für die Show in der Schüür am 8. Februar.

Mit «No 3 Nächt bis Morn» hat Simon Küffer alias Tommy Vercetti nicht sein erstes Meisterwerk geschaffen. Bereits seine erste Platte «Seiltänzer» wurde mit dem Berner Literaturpreis ausgezeichnet – was man definitiv hören kann. Seine Texte sind gespickt mit Metaphern und so aufrichtig geschrieben, dass es sich manchmal anfühlt wie ein verbaler Schlag ins Gesicht. Dies zeigt uns der Berner auch fast alljährlich wieder am Bounce Cypher. Nur letztes Jahr musste er für das neue Album aussetzen und konnte es dann doch nicht lassen, ein Nachhol-Exclusive rauszuhauen. Er spricht gezielt an, was falsch läuft auf der Welt, und doch hört man den Optimismus heraus. Und genau darum geht es auch in seinem neusten Album: Der Realität ins Auge zu blicken, ohne dabei die Hoffnung zu verlieren.

Vor knapp vier Jahren musste Tommy Vercetti die Plattentaufe seines Mixtapes «Rosario» abbrechen und verschieben, da seine Tochter auf die Welt kam. Bei der Einweihung von «No 3 Nächt bis Morn» war sie bereits selber live dabei, um den Père des Schweizer Raps mitzuverfolgen. Aber auch hier brauchte es ein Zusatzkonzert – die Nachfrage war zu gross.

Die Erwartungen für die anstehende Show sind dementsprechend hoch. Mit Liveband und den treuen Begleitern Dezmond Dez und Pablo Nouvelle im Gepäck verspricht uns Tommy Vercetti einen lyrisch und musikalisch einfahrenden Abend. Supporten wird ihn der Innenschweizer Vincenz Suter aka Visu. Seine Stimme kennt man nicht nur aus dem Radio 3FACH, sondern auch nicht zuletzt vom Album «Libra», womit er letztes Jahr sein Debut machte.

Falls du noch keine Tickets für die besagte Tour hast, kannst du diese hier kaufen. Oder aber du füllst bis zum Freitag, 7. Februar 2020 das untenstehende Formular aus und mit etwas Glück senden wir dich und deine Begleitung gratis an die Show in Luzern am kommenden Samstag!

Verlosung beendet

Open in Spotify

Bild: Janosch Abel