Mono Mochi: Eine Luzerner Indie-Band startet durch

Die Luzerner Indie-Band Mono Mochi veröffentlicht am 31. Mai ihr Debut-Album «Oh Elsa!». Als Vorgeschmack haben die vier Musiker bereits den Song «Wild Thyme» released, die zweite Single «Whatkeepsmewakingup» folgt am 12. April – und die dritte Auskopplung erscheint am 10. Mai. Das erste Album der vielversprechenden Band wird im Neubad Luzern mit einem Release-Konzert gefeiert! Ihr wollt dabei sein? Kein Problem! Wir verlosen Tickets.

Autor:in:
Bettina Wyss-Siegwart
Titelbild:
z.V.g.

Süsses aus dem Keller! Die Luzerner Indie-Band Mono Mochi veröffentlicht ihr erstes Album. «Oh Elsa» ist eine Hommage an das Einfache und Selbstgemachte. Und das haben die vier Luzerner einfach drauf. Ihr Sound kommt unverfälscht, ehrlich und direkt mitten aus ihren Köpfen und Herzen. Die Liebe zur Musik, aber auch die Liebe zur Machart ist sofort spürbar. «Wir wollten weg von diesem überproduzierten, auf Hochglanz polierten Pop», sagen die Musiker. Ihre Platte beweist, dass sie ihrem Credo nicht nur treu geblieben sind, sondern damit gar eine musikalische Welt erschaffen haben, die die Menschen genau dort abholt, wo sie abgeholt werden möchten: Mitten in ihrem Herzen, wo die Leidenschaft für Musik am stärksten pocht.

Geschrieben wurde das musikalische Werk in einem Luzerner Keller und später mit einer alten Bandmaschine aus den 80er Jahren im Studio von Drummer Simon Hafner aufgenommen. Damit holt Mono Mochi ein Stück Zeitgeschichte zurück und präsentiert sie uns auf dem Silbertablett.

Die erste Single «Wild Thyme» erschien Mitte März. Im April folgt noch «Whatkeepsmewakingup» und im Mai «I Do My Dance», bis am 31. Mai schliesslich das Album «Oh Elsa» released wird. Und was wäre ein Release ohne Release-Konzert? 

Am 31. Mai findet im Neubad Luzern das Konzert zum Albumrelease von Mono Mochi statt. Wir verlosen zwei Tickets für die Show. Alles was du tun musst: Schicke eine Mail mit dem Betreff «Mono Mochi», deinem vollständigen Namen und dem Namen deiner Begleitung an redaktion@frachtwerk.ch. Wer gewinnt, kriegt eine Mail von uns. Viel Glück!

Verlosung

Infobox