Ich hatte neulich einen RT mit meinem BFF. Wir unterhielten uns über Poesie. Der Grund, warum Poesie funktioniert? Es ist die Liebe zur Sprache. Gibt es die heute noch? FYI, ich hab sofort klargestellt, dass ich Abkürzungen schriftlich als auch mündlich ablehne. Ich meine: WTF soll dieser BS? Haben wir in dieser hektischen Welt nicht einmal mehr Zeit, unsere Worte klar zu formulieren?
POV: Du chillst gemütlich an einem Freitagabend in deinem Bett schreibst mit deinem Tinder-Flirt. F2F wäre natürlich besser. Aber immerhin! TGIF! Morgen ausschlafen. Und dann? Dann schreibt sie: «IMO wird das nix mit uns». «WTF», denkst du dir. Und du fragst dich, was du falsch gemacht haben könntest. Vielleicht hättest du nicht als erstes «YOLO! kommst du zu mir?», schreiben sollen. Vielleicht war das «IDC» ein wenig fies, als sie dir erzählt hat, dass ihr Hamster das Zeitliche gesegnet hat. Oder aber sie wollte auf ihre Frage nach deinen Vorzügen lieber nicht «WYSIWYG» von dir lesen.
«G2G». Das ist das Letzte, das du von ihr hörst. Was hat die Frau wohl eher in die Flucht geschlagen? Die Antworten oder die Abkürzungen? HBU? Nervt es dich, wenn PPL dir so schreiben?
Sich gegenseitig zuzuhören ist das A und O einer guten Kommunikation. IMHO ist es genauso wichtig, sich Zeit für die Wörter und Sätze zu nehmen. Ich meine, es gibt ja Menschen, die sogar zu faul sind, ein «C» zwischen «S» und «H» zu setzen, wenn sie «SCH» schreiben wollen. Das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Da lob ich mir den Journalismus. IDR wird hier noch Wert auf die Sprache gelegt, oder? Ganze Wörter FTW! Wir sollten die Sprache FWIW nutzen.
ICYMI: Es ist cool, wieder richtig zu schreiben. HBU? Siehst du es auch so? Sprache ist Leben! Das ist jetzt mein QOTD! WFM. YKWIM.
JIC wenn du so DIY-mässig Bock zum Schreiben hast: Hier bei frachtwerk gibts die Möglichkeit dazu. Und wir nutzen hier BTW keine FCKing Abkürzungen. Diesem Motto bleiben wir 4eva treu. LOL.
XOXO, Smartass Girl